Erste-Hilfe-Gutschein für Mitglieder

Was tun, wenn ein Familienmitglied einen Herzinfarkt erleidet, wenn die Kinder oder Enkelkinder im Garten eine giftige Pflanze verschluckt haben oder wenn im Haushalt ein Unfall passiert ist? In den Erste-Hilfe-Kursen des ASB lernen die Teilnehmer, wie man im Notfall Erste Hilfe leisten und damit unter Umständen sogar Leben retten kann.

Erste-Hilfe-Kenntnisse sind auch im Alltag nötig. © ASB/P. Nierhoff

Erste-Hilfe-Kenntnisse kostenlos auffrischen

ASB-Mitglieder erhalten deshalb die Möglichkeit, ihre Kenntnisse kostenlos aufzufrischen – mit einem Erste-Hilfe-Jahresgutschein. Der Gutschein kann beim ASB in der Nähe oder jeder anderen ASB-Gliederung bundesweit eingelöst werden. Er ist für einen der folgenden Kurse gültig:

• Erste-Hilfe-Grundausbildung
  • Erste Hilfe bei Kindernotfällen
  • Erste-Hilfe-Fresh up
  • Erste Hilfe am Hund

Sie sind ASB-Mitglied und haben Ihren Gutschein verlegt oder verloren? Kein Problem. ASB-Mitglieder können Ihren persönlichen Erste-Hilfe-Jahresgutschein im Mitgliederbereich als Pdf-Datei ausdrucken oder jederzeit ganz einfach bei unserer kostenlosen Mitgliederhotline nachbestellen. Rufen Sie uns an unter (0800) 2 72 22 55 (gebührenfrei). Haben Sie Interesse daran, sich selbst als Erste-Hilfe-Ausbilder zu engagieren? Dann werden Sie freiwillig aktiv.

Gebührenfreie ASB Service-Hotline 0800/272 22 55

ASB-Bundesgeschäftsstelle Sülzburgstraße 140, 50937 Köln